+86-0755-83975897

Technologieanwendung

Ressourcen
Startseite -Ressourcen -Tägliches Highlight -Über die Kommunikationstechnologie des Satelliten-Internets der Dinge von Beidou Kurznachricht, Lora und Nb IOT

Über die Kommunikationstechnologie des Satelliten-Internets der Dinge von Beidou Kurznachricht, Lora und Nb IOT

Erscheinungsdatum: 2021Quelle des Autors: KinghelmAufrufe: 762

Am 14. April bestiegen Meng Fei und seine Partner erneut das Schiff und fuhren entlang der schlammgelben Jangtsekiang-Mündung nach Osten. Der Kapitän braucht nicht einmal Navigation. Schließlich ist er schon unzählige Male für den „Mann“ auf dem Meer gelaufen. Aus der Ferne wirken ein schwimmender Eimer und eine Boje wie ein Paar verbundener Menschen, die gemeinsam schwimmen und sinken.



Nach einer Reihe von Operationen schloss Meng Fei die Aufgabe erfolgreich ab und kehrte nach Hause zurück.



Um Bojendaten zu erhalten, wiederholen Meng Fei und seine Kollegen die oben genannten umständlichen Schritte von Zeit zu Zeit. Aber da die Boje über eine Antenne verfügt und drahtlos kommunizieren kann, warum muss man dann so weit gehen, um Daten zu kopieren?


original,Das Naturschutzgebiet Jiuduansha (größtenteils wie ein Stück Leber) ist mindestens 8 km von der Basisstation des öffentlichen Netzes entfernt, mit zeitweiligen 2G-Signalen und praktisch keinen 4G-Signalen. Das ursprüngliche Design der Boje verfügte nur über Mobilfunkkommunikation, sodass die von verschiedenen Sensoren an der Boje erfassten Daten nur während der Patrouilleninspektion heruntergeladen werden können.



Die traditionelle terrestrische IOT-Kommunikation basiert größtenteils auf Mobilfunknetzen. Bluetooth, WLAN usw., aber der Abdeckungsradius der 2G-Basisstation beträgt etwa 5–10 km, der der 3G-Basisstation etwa 2–5 km, der der 4G-Basisstation etwa 1–3 km und der von Bluetooth und WLAN ist nur ein paar hundert Meter entferntInfolgedessen kann das Boden-Internet der Dinge keine globale Abdeckung erreichen.


aberMit dem Vorteil einer breiten Abdeckung kann die Satellitenkommunikation eine nahtlose globale Abdeckung erreichen und so den Geschäftsumfang des Boden-Internets der Dinge erheblich erweitern. Im Vergleich zum Boden-Internet der Dinge bieten LEO-Satelliten die Vorteile einer breiten Abdeckung, einer großen Verbindungskapazität und einer starken Beständigkeit. Im Vergleich zu herkömmlichen Satelliten mit hoher Umlaufbahn bieten LEO-Satelliten die Vorteile eines geringen Verlusts, einer geringen Verzögerung, einer breiten Abdeckung und einer großen Größenordnung. Dies ist der beste Weg, die globale Abdeckung des Satelliten-Internets der Dinge zu realisieren.


低轨卫星LEO-Satellit


Im LEO-Satelliten-Internet der Dinge ist das Terminal für das Sammeln von Daten und deren Hochladen auf den Satelliten verantwortlich, der Satellit ist für das Routing und die Weiterleitung verantwortlich, der Satellit wird an das Bodennetzwerk weitergeleitet und die Gateway-Station und die Hauptkontrollstation sind dafür zuständig Verantwortlich für die Datendienstverarbeitung, Benutzerzugriffsverwaltung, Ressourcenplanung usw. Der Satellit greift auf riesige Datenmengen zu. Je nach Diensttyp benötigen einige Daten den Satelliten, um die Daten in Echtzeit zurück zum Boden zu übertragen. Intersatellitenverbindungen werden zwischen Satelliten entwickelt. Der Satellit ist hauptsächlich für die Routenführung und Informationsübertragung zwischen dem Relaisterminal und dem Bodenabschnitt verantwortlich.

LEO-Satellitennetzwerkarchitektur


Die Kommunikationsmittel des Satelliten-Internets der Dinge sind ebenso vielfältig wie das Boden-Internet der Dinge. Beispielsweise kann der bekannte Beidou-Satellit nicht nur die Positionierungsfunktion realisieren, sondern auch Kurznachrichten zur Kommunikation nutzen; Gleichzeitig glänzen Lora, nb-iot und andere Technologien auch im Bereich der Satellitenkommunikation. Lassen Sie uns verstehen, wie die oben genannten drei Technologien im Bereich des Satelliten-Internets der Dinge angewendet werden!



01. Beidou-Kurznachrichten-Satellitenkommunikation



Beidou-SystemEs wird ein RNSs- und RDSS-Dual-Mode-Struktursystem übernommen, das nicht nur über die Navigations-, Positionierungs- und Zeitfunktionen von GPS verfügt, sondern auch einen bidirektionalen RDSS-Kurznachrichteninformationsdienst bietetFunktionen der Satellitenkommunikation,Es ist das erste Satellitennavigationssystem der Welt, das neben Ortungs- und Zeitdiensten auch Nachrichtenkommunikation integriert, was die anderen drei Satellitennavigationssysteme (GPS in den USA, Galileo in Europa und GLONASS in Russland) nicht bieten ist auch der Hauptvorteil des Beidou-Systems.


Dies sind die Originaldaten eines Abschnitts der Argo-Profilboje:

interne ID-Nummer 0433

Übertragungs-ID-Nummer 404434

Getriebetyp BEIDOU

Positionierungssystem BEIDOU

WMO-ID-Nummer 2902758

Startzeit [TT mm JJJJ hh mm (Z)] 21 03 2021 02 17

Startzeit [tt.mm.jjjj.hh.mm (Z)] 21 03

Startposition [lat latm lon lonm] 16. 11.64 90. dreizehn Punkt neun acht

Verzögerung der ersten Ausfallzeit [Stunden] 0.5

Ausfallzeit [Tage] 4.583

Betriebszeit [Stunden] 10

Übertragungswiederholungsrate [Sek.] 75

Uhrendrift [Stunden/Stunden] 0.


Der Datenübertragungsmodus verwendet die Beidou-Kurznachrichten-Satellitenkommunikation, die alle fünf Minuten eine Nachricht mit jeweils 628 Bit und etwa 44 chinesischen Schriftzeichen überträgt, wodurch das Übertragungsproblem von nicht in Echtzeit erfolgenden Anwendungsszenarien für kleine Datenmengen gelöst werden kann.



02. Lora-basierte Satellitenkommunikation



Im Jahr 2013 kündigte Semtech die Entwicklung des Lora-Chips an, der über eine hohe Empfangsempfindlichkeit verfügt. Im Vergleich zum vorherigen Sub-GHz-Chip mit dem höchsten Prozessniveau kann der Chip die Empfangsempfindlichkeit um mehr als 20 dB verbessern. Eine Batterie Nr. 5 kann das Terminal mehr als 10 Jahre lang betreiben und der Stromverbrauch ist sehr gering.


Um die Entwicklung der Lora-Technologie voranzutreiben, gründeten Cisco, IBM, Semtech und andere Unternehmen 2015 gemeinsam die gemeinnützige Organisation Lora Alliance, die das Lorawan-Protokoll standardisierte. Bald wurde Lora häufig in Szenarien wie dem Internet der Dinge, der Smart Industry und der Smart City eingesetzt. Derzeit gibt es mehr als 100 Länder auf der Welt, die Lora einsetzen.Im Februar 2018 erfasste der Empfänger auf der TTN-Konferenz (The Things Network) das vom LEO-Satelliten übertragene Lora-Signal. Dies ist ein Meilenstein für den Beweis, dass Lora im Satelliten-Internet der Dinge eingesetzt werden kann.


Lora-Signalerfassung vom Norsat2-Satelliten


Auch in China ist Lora weit verbreitet. Im Jahr 2016 wurde mit Unterstützung der Lora Alliance die von ZTE initiierte China Lora Application Alliance (Claa) gegründet. Claa hofft, mit Unternehmen im Internet der Dinge mit einer offenen und gemeinsamen Haltung zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Ökologie der Lora-Technologie aufzubauen und die bessere Anwendung und Entwicklung der Lora-Industriekette in China zu fördern.


Während der „Hangzhou & Middot; Cloud Habitat Conference“ im Jahr 2018Alibaba Cloud hat die IP-Autorisierung des Lora-Chips erhalten, Die diversifizierte Marktform inländischer Lora-Chiplieferanten wurde schrittweise geöffnet, was die Entwicklung der Lora-Industrie in gewissem Maße gefördert hat.



Aufgrund der Offenheit und Flexibilität des Lorawan-Standards hat sich China zum größten Markt für die Ökologie der Lora-Industrie entwickelt. Tausende inländische Unternehmen haben Geschäfte mit Lora. Darunter,ZTE, Alibaba, Tencent, China Unicom, Guizhou Radio und Fernsehen, Iron Tower CompanyEs versteht sich von selbst, dass die Teilnahme von Schwergewichten für die Entwicklung und das Wachstum der chinesischen Lora-Industrie von großer Bedeutung ist.


03. Satellitenkommunikation basierend auf Nb IOT



Eine neue Expansionsrichtung von Nb IOT besteht darin, sich zum weltraumgestützten Internet der Dinge zu entwickeln, d .


Nb-iot-Vorteilsanalyse (Datenquelle: zusammengestellt von einem zukünftigen Branchenforschungsinstitut)


Skylo Technologies aus den USA bietet allgegenwärtige Konnektivitätsdienste für Benutzer des globalen Internets der Dinge. Ein Highlight ist der Start eines satellitengestützten globalen NB IOT-Netzwerks im Sommer 2020.fehlen uns die Worte.Ein NB-IOT-Netzwerk dient der Bereitstellung von Diensten für mobile Geräte, die hauptsächlich in der Landwirtschaft, im Transportwesen, in der Navigation, im Notfall und in anderen Bereichen eingesetzt werden。 Skylo wurde 2017 gegründet und erhielt Ende des Jahres eine Finanzierungsrunde in Höhe von 13 Millionen US-Dollar von drei Institutionen, darunter der Risikokapitalgesellschaft von Eric Schmidt, dem ehemaligen CEO von Google; Kürzlich erhielt das Unternehmen unter der Leitung von Softbank eine weitere Runde-B-Investition in Höhe von 103 Millionen US-Dollar.


Das satellitengestützte NB IOT-Netzwerk von Skylo ist ein Gateway, das auf der Erde eingesetzt wird, indem es Skylo mit geosynchronen Kommunikationssatelliten verbindet. Das Netzwerk arbeitet im von 3GPP definierten Frequenzband zusätzlich zum speziellen Frequenzband des geosynchronen Satellitenkommunikationsdienstes. Dies ist ein Zwei-Wege-Kommunikationsnetzwerk. Zusätzlich zur Datenrückübertragung durch das Gateway an den Satelliten kann der Satellit aufgrund der proprietären Antennentechnologie die Daten auch ohne zusätzliche Ausrüstung an das Gateway zurückmelden. Bei diesen Gateways handelt es sich um 8 * 8-Zoll-Boxen, die im Allgemeinen auf Fischerbooten, Eisenbahnwaggons und anderen Szenengeräten installiert werden. Die Gateway-Box fungiert als Transceiver, um lokale Sensordaten zu sammeln und die Daten über ein Satellitennetzwerk an die Cloud-Plattform zu übertragen.



Derzeit gibt es eine große Anzahl von Satellitenkommunikationssystemen, aber die Kosten der Satellitenkommunikation sind im Allgemeinen sehr hoch und die Kosten des Nb-IOT-Netzwerks sind nicht hoch. Laut Skylo sind die Kosten der Netzwerkverbindung 95 % niedriger als die des bestehenden Satellitenkommunikationssystems. Konkret beträgt die Netzwerkverbindungsgebühr etwa 1 US-Dollar pro Benutzer und Monat, und die Hardwarekosten betragen weniger als 100 US-Dollar. Das Satelliten-NB-IOT-Netzwerk von Skylo bietet zunächst Dienste in Indien an. Der erste Kunde ist die Indian Railway Corporation. Die Indian Railway Corporation wird das Gateway von Skylo in ihren Waggons installieren und das NB IOT-Netzwerk von Skylo nutzen.


Den von der GSMA veröffentlichten Daten zufolgeBis Februar 2021 gab es weltweit 103 kommerzielle NB-IOT-Netzwerke。 Während Mainstream-Betreiber auf der ganzen Welt NB-IOT-Netzwerke einsetzen, verfolgen satellitenbasierte NB-IOT-Netzwerke die Mission, „unverbundene Objekte zu verbinden“. Einerseits ergänzen sie die Mobilfunknetze der Betreiber, andererseits stehen sie in gewissem Maße auch im Wettbewerb mit Mobilfunknetzen.


Tatsächlich ist Skylo nicht der ausschließliche Hersteller von Satelliten-NB-IOT. Ligado Networks, ein weiteres amerikanisches Internet-of-Things-Unternehmen, gab bekannt, dass es bereit sei, ein Satellitennetzwerk mit dem NB IOT-Standard im Frequenzband von 1500 MHz bis 1700 MHz aufzubauen. Ein luxemburgisches Unternehmen namens OQ Technology hat den drahtlosen NB IOT-Zugriff auf Software Defined Radio (SDR) auf einigen kommerziellen Satelliten getestet.


Darüber hinaus sehen wir auch, dass in den letzten Jahren eine große Anzahl von Start-ups kostengünstige LEO-Satelliten-Internet-of-Things-Lösungen auf den Markt gebracht hat und mehrere inländische private Satellitenunternehmen den Fortschritt des Satelliten-Internets der Dinge vorangetrieben haben. Natürlich gibt es in China kein satellitengestütztes NB-IOT-Netzwerk.



04. Zusammenfassung



In den letzten Jahren hat das Internet der Dinge alle Aspekte der Arbeit und des Lebens der Menschen erfasst. Es existiert überall, wie zum Beispiel Smart Home, Smart Gateway, Smart Driving und Smart City. Allerdings kann die „vernetzte Welt“, die das Internet der Dinge darstellt, nicht allein durch die Nutzung des Bodenkommunikationsnetzwerks erreicht werden. Darüber hinaus handelt es sich bei 60 % des heutigen globalen Internets der Dinge um Endgeräte, die großflächige Schmalbandtechnologie mit geringem Stromverbrauch erfordern und auf der Grundlage einer Satellitenkommunikationsarchitektur mit dem Internet der Dinge verbunden werden müssen.


Der LEO-Satellit bietet die Vorteile einer geringen Umlaufbahnhöhe, einer breiten Abdeckung und einer geringen Signaldämpfung. Es ist die beste Wahl, um das Satelliten-Internet der Dinge zu realisieren. Das LEO-Satelliten-Internet der Dinge eignet sich sehr gut für die Überwachung, Verfolgung und Sensordatenerfassung von Kurzzeitdaten, entfernten oder sich über große Entfernungen bewegenden Objekten. Es ist ein hervorragender Weg, die „Zusammenhang aller Dinge“ zu lösen.


Die Marke „Kinghelm“ wurde ursprünglich von der Golden Beacon Company registriert. Golden Beacon ist ein Direktvertriebshersteller von GPS-Antennen und Beidou-Antennen. Es erfreut sich in der GPS-Navigations- und Positionierungsbranche von Beidou einer sehr hohen Beliebtheit und Reputation. Die F&E- und Produktionsprodukte werden häufig in der BDS-Satellitennavigation und -ortung, der drahtlosen Kommunikation und anderen Bereichen eingesetzt. Zu den Hauptprodukten gehören: RJ45-RJ45-Netzwerk, Netzwerkschnittstellenstecker, HF-Steckeradapter, KoaxialkabelsteckerTyp-C-SteckerHDMI-Schnittstelle, Typ-C-Schnittstelle, Pin- und BusanordnungSMA, FPC, FFC-Antennenanschluss, wasserdichter Antennensignalübertragungsanschluss, HDMI-Schnittstelle, USB Stecker, Anschlussleitung, Anschlussblock, Anschlussblock, RF-RFID-Tag, Positionierungs- und Navigationsantenne, Kommunikationsantennen-Verbindungsleitung, Gummistabantenne, Saugantenne, 433-Antennenleitung, 4G-Antenne, GPS-Modulantenne usw. Es wird häufig in der Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Militärindustrie, Instrumentierung, Sicherheit, Medizin und anderen Branchen eingesetzt.


Dieser Inhalt stammt vom Netzwerk / der Satellitennavigationsplattform Shanghai Beidou. Diese Website bietet nur Nachdrucke an. Die Ansichten, Positionen und Technologien dieses Artikels haben nichts mit dieser Website zu tun. Wenn ein Verstoß vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte, um ihn zu löschen!

Links: Sitemap金航标萨科微KönigshelmSlkorRUFRDEITESPTJAKOSIMYMRSQUKSLSKSRLVIDIWTLCAROPLNEINHIELFINLDACSETGLHUMTAFSVSWGACYBEISMKYIHYAZ

Service-Hotline

+86 0755-83975897

Wifi-Antenne

GPS-Antenne

WeChat

WeChat

+86-0755-28192060

Technology application

Resources
Home -Resources -Technical Blogs -On the communication technology of Satellite Internet of things from Beidou short message, Lora and Nb IOT

On the communication technology of Satellite Internet of things from Beidou short message, Lora and Nb IOT

Release date:2021-12-28Author source:KinghelmViews:306

On April 14, Meng Fei and his partners boarded the ship again and headed east along the muddy yellow Yangtze River Estuary. The captain doesn't even need navigation. After all, he has run countless times for the "man" on the sea. From a distance, a floating bucket and a buoy are like a pair of conjoined people floating and sinking together.



After a series of operations, Meng Fei successfully completed the task and returned home.



In order to obtain buoy data, Meng Fei and his colleagues will repeat the above cumbersome steps every once in a while. But since the buoy has an antenna and can communicate wirelessly, why do you have to go so far to copy data?


original,Jiuduansha Nature Reserve (mostly like a piece of liver) is at least 8km away from the public network base station, with intermittent 2G signals and basically no 4G signals. The original design of the buoy only had cellular network communication, so the data sensed by various sensors on the buoy can only be downloaded during patrol inspection.



The traditional terrestrial IOT communication is mostly based on cellular network, Bluetooth, WiFi, etc., but the coverage radius of 2G base station is about 5-10km, that of 3G base station is about 2-5km, that of 4G base station is about 1-3km, and that of Bluetooth and WiFi is only a few hundred metersAs a result, the ground Internet of things cannot achieve global coverage


howeverWith the advantage of wide coverage, satellite communication can achieve seamless global coverage, thus greatly expanding the business scope of the ground Internet of things. Compared with the ground Internet of things, LEO satellites have the advantages of wide coverage, large link capacity and strong persistence. Compared with traditional high orbit satellites, LEO satellites have the advantages of low loss, low delay, wide coverage and large order of magnitude. It is the best way to realize the global coverage of Satellite Internet of things.


低轨卫星LEO satellite


In the LEO Satellite Internet of things, the terminal is responsible for collecting data and uploading it to the satellite, the satellite is responsible for routing and forwarding, the satellite is forwarded to the ground network, and the gateway station and the main control station are responsible for data service processing, user access management, resource scheduling, etc. The satellite accesses massive data. According to the service type, some data needs the satellite to transmit the data back to the ground in real time. Inter satellite links are designed between satellites. The satellite is mainly responsible for routing and information transmission between the relay terminal and the ground section.

LEO satellite network architecture


The communication means of Satellite Internet of things are also as diverse as the ground Internet of things. For example, the well-known Beidou satellite can not only realize the positioning function, but also use short messages to realize communication; At the same time, Lora, nb-iot and other technologies also shine in the field of satellite communication. Let's understand how the above three technologies are applied in the field of Satellite Internet of things!



01. Beidou short message satellite communication



Beidou SystemRNSs and RDSS dual-mode structure system is adopted, which not only has the navigation, positioning and timing functions of GPS, but also provides RDSS two-way short message information service, that isFunctions of satellite communicationIt is the first satellite navigation system in the world that integrates message communication in addition to positioning and time service, which is not possessed by the other three satellite navigation systems (GPS in the United States, Galileo in Europe and GLONASS in Russia), which is also the core advantage of Beidou system.


This is the original data of a section of Argo profile buoy:

internal ID number 0433

transmission ID number 404434

transmission type BEIDOU

positioning system BEIDOU

WMO ID number 2902758

start time [dd mm yyyy hh mm (Z)] 21 03 2021 02 17

launch time [dd mm yyyy hh mm (Z)] 21 03 2021 02 53

launch position [lat latm lon lonm] 16. 11.64 90. thirteen point nine eight

delay of first down time [hours] 0.5

down time [days] 4.583

up time [hours] 10

transmission repetition rate [sec] 75

clock drift [hours/hours] 0.


The data transmission mode adopts Beidou short message satellite communication, which transmits a message every five minutes, 628 bits and about 44 Chinese characters each time, which can solve the transmission problem of non real-time small data application scenarios.



02. Lora based satellite communication



In 2013, Semtech announced the development of Lora chip, which has high receiving sensitivity. Compared with the previous sub GHz chip with the highest process level, the chip can improve the receiving sensitivity by more than 20dB. A No. 5 battery can work for the terminal for more than 10 years and the power consumption is very low.


In order to promote the development of Lora technology, in 2015, Cisco, IBM, Semtech and other companies jointly established a non-profit organization Lora alliance, which standardized the lorawan protocol. Soon, Lora was widely used in scenarios such as the Internet of things, smart industry and smart city. At present, there are more than 100 countries deploying Lora in the world.In February 2018, at the TTN (the things network) conference, the receiver captured the Lora signal transmitted from the LEO satellite, which is a milestone to prove that Lora can be applied under the satellite Internet of things.


Lora signal acquisition from norsat2 satellite


In China, Lora is also widely used. In 2016, with the support of Lora alliance, China Lora application Alliance (Claa) initiated by ZTE was established. Claa hopes to cooperate with companies in the Internet of things with an open and shared attitude to jointly build Lora technology ecology and promote the better application and development of Lora industrial chain in China.


During the "Hangzhou & middot; cloud habitat conference" in 2018,Alibaba cloud has obtained the IP authorization of Lora chip, the diversified market form of domestic Lora chip suppliers has been gradually opened, which has promoted the development of Lora industry to a certain extent.



Due to the openness and flexibility of lorawan standard, China has become the largest market of Lora industry ecology. Thousands of domestic companies have businesses related to Lora. Among them,ZTE, Alibaba, Tencent, China Unicom, Guizhou Radio and television, iron tower companyIt is self-evident that the participation of heavyweight players is of great importance to the development and growth of China's Lora industry.


03. Satellite communication based on Nb IOT



A new expansion direction of Nb IOT is to develop to the space-based Internet of things, that is, to provide the global ubiquitous NB IOT network through satellites, so that the Internet of things can be connected whether in the ocean or in the mountains.


Nb-iot advantage analysis (data source: compiled by prospective industry research institute)


Skylo technologies of the United States provides ubiquitous connectivity services for users of the global Internet of things. One highlight is the launch of a satellite based global NB IOT network in the summer of 2020,thisAn NB IOT network is designed to provide services for mobile devices, mainly used in agriculture, transportation, navigation, emergency and other fields。 Skylo was founded in 2017 and obtained a round of financing of US $13 million from three institutions at the end of that year, one of which is the venture capital company of Eric Schmidt, former CEO of Google; Recently, the company obtained another round B investment of US $103 million led by Softbank.


Skylo's satellite based NB IOT network is a gateway deployed on earth by connecting skylo with geosynchronous communication satellites. The network operates in the frequency band defined by 3GPP in addition to the special geosynchronous satellite communication service frequency band. This is a two-way communication network. In addition to the gateway transmitting data back to the satellite, due to the proprietary antenna technology, the satellite can also feed back the data to the gateway without additional equipment. Among them, those gateways are 8 * 8 inch boxes, which are generally installed on fishing boats, train carriages and other scene equipment. The gateway box acts as a transceiver to collect local sensor data and transmit the data to the cloud platform through satellite network.



At present, there are a large number of satellite communication schemes, but the cost of satellite communication is generally very high, and the cost of Nb IOT network is not high. According to skylo, the cost of the network connection is 95% lower than that of the existing satellite communication scheme. Specifically, the network connection fee is about $1 per user per month, and the hardware cost is less than $100. Skylo's satellite NB IOT network first provides services in India. The first customer is Indian Railway Corporation. Indian Railway Corporation will install skylo's gateway in its carriage and use skylo's NB IOT network.


According to the data released by GSMA,By February 2021, there were 103 commercial NB IOT networks in the world。 While mainstream operators all over the world deploy NB IOT networks, satellite based NB IOT networks are practicing the mission of "connecting unconnected objects". On the one hand, they complement operators' cellular networks, on the other hand, they also compete with cellular networks to a certain extent.


In fact, skylo is not the exclusive manufacturer of satellite NB IOT. Ligado networks, another American Internet of things company, said that it is ready to build a satellite network using NB IOT standard in 1500mhz-1700mhz frequency band; A Luxembourg company called OQ technology has tested NB IOT wireless access of Software Defined Radio (SDR) on some commercial satellites.


In addition, we also see that in recent years, a large number of start-ups have launched low-cost LEO Satellite Internet of things solutions, and several domestic private satellite companies have promoted the progress of Satellite Internet of things. Of course, there is no satellite based NB IOT network in China.



04. Summary



In recent years, the Internet of things has penetrated into all aspects of people's work and life. It exists everywhere, such as smart home, smart gateway, smart driving and smart city. However, the "interconnected world" depicted by the Internet of things cannot be achieved only by relying on the ground communication network. In addition, 60% of today's global Internet of things are terminals requiring wide area low-power narrowband technology, which need to be connected with the Internet of things based on satellite communication architecture.


LEO satellite has the advantages of low orbit height, wide coverage and small signal attenuation. It is the best choice to realize the satellite Internet of things. LEO Satellite Internet of things is very suitable for the monitoring, tracking and sensor data acquisition of short data, remote or long-distance moving objects. It is an excellent path to solve the "interconnection of all things".


The "kinghelm" trademark was originally registered by golden beacon company. Golden beacon is a direct selling manufacturer of GPS antenna and Beidou antenna. It has a very high popularity and reputation in Beidou GPS navigation and positioning industry. The R & D and production products are widely used in BDS satellite navigation and positioning, wireless communication and other fields. The main products include: rj45-rj45 network, network interface connector, RF connector adapter, coaxial cable connectorType-C connectorHDMI interface, type-C interface, pin and bus arrangementSMA, FPC, FFC antenna connector, antenna signal transmission waterproof connector, HDMI interface, USB connector, terminal line, terminal block, terminal block, RF RFID tag, positioning and navigation antenna, communication antenna connection line, rubber stick antenna, sucker antenna, 433 antenna line, 4G antenna, GPS module antenna, etc. It is widely used in aerospace, communication, military industry, instrumentation, security, medical and other industries.


This content comes from the network / Shanghai Beidou satellite navigation platform. This website only provides reprint. The views, positions and technologies of this article have nothing to do with this website. If there is infringement, please contact us to delete it!

Links: sitemap

Service hotline

+86 0755-28192060

Wifi antenna

GPS Antenna

WeChat

WeChat