+86-0755-83975897

Technologieanwendung

Ressourcen
Startseite -Ressourcen -Tägliches Highlight -In der digitalen Wirtschaft löst das Internet der Dinge einen Aufschwung der Vernetzung aller Dinge aus

In der digitalen Wirtschaft löst das Internet der Dinge einen Aufschwung der Vernetzung aller Dinge aus

Erscheinungsdatum: 2021Quelle des Autors: KinghelmAufrufe: 811


In der Zeit nach der Epidemie hat die Wohnungswirtschaft eine Welle der digitalen Transformation und Modernisierung ausgelöst, der Anteil der Online-Geschäfte hat rapide zugenommen und die Vernetzung aller Dinge ist wirklich zur Hauptmelodie der industriellen Entwicklung geworden. Angetrieben durch 5g, künstliche Intelligenz und andere Technologien wird auch die Konnotation des Internets der Dinge erweitert und aufgewertet. Als wachsende Anwendung und Netzwerkerweiterung des Kommunikationsnetzwerks und des Internets realisiert das Internet der Dinge die Echtzeitinteraktion und nahtlose Verbindung zwischen Menschen und Dingen und fördert mit seiner Wahrnehmung, Kontrolle und Entscheidungsfindung die schnelle Entwicklung der Vernetzung und der intelligenten Fertigung Fähigkeit. Den Statistiken von ABI Research zufolge wird die Zahl der globalen IOT-Terminalverbindungen im Jahr 6.616 2020 Milliarden erreichen, und es wird erwartet, dass die Zahl der IOT-Terminalverbindungen bis 23.72 2026 Milliarden erreichen wird. Gemessen an der Größe des globalen Internets der Dinge Es wird geschätzt, dass er im Jahr 1100 2024 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Es ist ersichtlich, dass der Markt für das Internet der Dinge immer noch großen Wachstumsraum und breite Entwicklungsaussichten bietet.


Die electronica South China 2021 in München findet vom 28. bis 30. Oktober im Shenzhen International Convention and Exhibition Centre statt und bietet Themenforen und Gipfeltreffen wie „International Embedded System Innovation Forum“ und „Digital Intelligence Revolution 2021 hilft COXNUMX, den Höhepunkt zu erreichen, COXNUMX-neutral“. Der Shenzhen-Gipfel und die dritte „Aiot Technology Application Innovation and Development Conference“ werden gleichzeitig organisiert. Dabei werden herausragende Unternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz im Internet der Dinge vorgestellt und neue Technologien und Lösungen im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge vorgestellt, darunter Chips, Intelligente Identifikation, Sensoren, Blockchains, Edge Computing und so weiter.



Quelle: Guosen Securities


Mit der Verbreitung der digitalen Wirtschaft steigt die Nachfrage der Branche nach intelligenter Interaktion von Endgeräten, und die Zahl der Internet-of-Things-Verbindungen zeigt einen exponentiellen Wachstumstrend. Andererseits beschleunigen Faktoren wie der starke Rückgang der Kosten für Upstream-Chips und -Module und die kontinuierliche Ausweitung nachgelagerter Anwendungsszenarien zweifellos den Kommerzialisierungsprozess des Internets der Dinge. Im Jahr 2020 markierte das Internet der Dinge einen historischen Durchbruch, und die Zahl der globalen Verbindungen überstieg zum ersten Mal die Zahl der Nicht-Internet-der-Dinge-Verbindungen, was auch bedeutet, dass das Internet der Dinge in eine Phase rasanter Entwicklung eintreten wird im nächsten Jahrzehnt, und die Marktdurchdringung und das Anwendungszielniveau werden erheblich steigen.


Die zugrunde liegende Technologie boomt


Mit der wachsenden Nachfrage des Marktes nach dem Internet der Dinge wird die Entwicklung der zugrunde liegenden Technologie immer ausgereifter. Die Branche unterteilt das Internet der Dinge in Wahrnehmungsschicht, Übertragungsschicht, Plattformschicht und Anwendungsschicht. Teilnehmer auf allen Ebenen stürmen herein, und die Produkte werden weiterhin innovativ und iterativ entwickelt, wodurch ein großer Wohlstand der industriellen Ökologie des Internets der Dinge entsteht. Unter ihnen ist die Wahrnehmungsschicht die unterste Schicht des Internets der Dinge, die die Funktionen der Erfassung externer Umgebungsparameter und der Sammlung von Dateninformationen übernimmt. Es ist die Grundlage für das Internet der Dinge, um Dinge zu verbinden. In der Sensorschicht spielen Sensoren und Hauptsteuerchips eine wichtige Rolle und werden zu Kernkomponenten der intelligenten Steuerung im Internet der Dinge.


Sensor


So wie Menschen die Welt mit fünf Sinnen wahrnehmen, sind Sensoren die „fünf Sinne“ von Geräten für das Internet der Dinge. Durch die Umwandlung der gesammelten analogen Informationen in elektrische Signale, die vom Computersystem verarbeitet werden können, ist der Sensor zu einem nahtlosen Knotenpunkt zwischen der realen Welt und der digitalen Welt geworden.


Als eine der drei Säulen der modernen Informationstechnologie ist die Bedeutung der Sensorik selbstverständlich. Den Daten des zukunftsweisenden Industry Research Institute zufolge wächst der Umfang des globalen Sensormarktes weiter und wird im Jahr 226.5 2019 Milliarden US-Dollar erreichen. In den letzten Jahren ist der Umfang des chinesischen Sensormarktes weiter gewachsen Der Wert liegt bei mehr als 10 % und soll bis 295.2 2021 Milliarden Yuan erreichen. Mit steigender Nachfrage und industrieller Modernisierung entwickelt sich die Sensortechnologie schrittweise in Richtung Intelligenz, hoher Präzision und Miniaturisierung. Unter ihnen integriert der MEMS-Sensor Kommunikations-, CPU-, Batterie-, Sensor- und andere Komponenten, die den Anforderungen des Marktes nach kleinem Volumen, niedrigen Kosten, geringem Stromverbrauch, hoher Integration und Intelligenz gerecht werden und sich allmählich zu einem neuen Trend der Sensortechnologie entwickeln.


Hauptsteuerchip


Die endgültige Steuerung von IOT-Endgeräten und die Realisierung entsprechender Funktionen sind untrennbar mit den Analyse-, Verarbeitungs- und Ausführungsfähigkeiten des Hauptsteuerchips verbunden. Neben Sensoren sind MCU, SOC und andere Hauptsteuerungschips auch die Kerngeräte der Internet-of-Things-Architektur, die die Fähigkeit zur Steuerung und Entscheidungsfindung im Internet-der-Dinge-System spielen.


Im Zuge der industriellen Intelligenz wächst die Marktnachfrage nach MCU-Masterchips und das Volumen des MCU-Marktes nimmt zu. MCUs sind überall in den Bereichen Automobilelektronik, Industriesteuerung, medizinische Behandlung, Computer und Unterhaltungselektronik zu finden. Insgesamt wird erwartet, dass der weltweite MCU-Markt im Jahr 27.2 auf 2025 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. In den letzten Jahren wurde die elektronische und elektrische Architektur der Automobilindustrie kontinuierlich verbessert und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen mit neuer Energie, ADAS und automatischem Fahren vorangetrieben und anderen Bereichen hat sich beschleunigt. Die Automobilelektronik hat sich zum größten Anwendungsmarkt für MCU entwickelt und macht etwa ein Drittel der weltweiten Marktnachfrage aus.


Kabellose Verbindung


Wenn der Sensor die Berührung des Internets der Dinge ist, ist die Übertragungsschicht mit drahtloser Kommunikationstechnologie als Kern das neuronale Netzwerk des Internets der Dinge, das eine Brücke zum Aufbau der Verbindung aller Dinge darstellt und die Informationsübertragung realisieren kann und Interaktion von der Wahrnehmungsschicht bis zur Anwendungsschicht. Abhängig von den unterschiedlichen Übertragungsentfernungen werden drahtlose Kommunikationstechnologien hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt. Eine davon ist die drahtlose Kommunikation über große Entfernungen, einschließlich 2G-, 3G-, 4G- und 5G-Mobilfunkkommunikationstechnologien und LPWA-Technologien (Low Power Wide Area Network) wie Lora, Sigfox, EMTC und Nb IOT; Die andere ist die drahtlose Kommunikationstechnologie für kurze Entfernungen, einschließlich lokaler Netzwerke (LAN), wie z Bluetooth, WLAN und ZigBee. Natürlich gehören auch Geräte, die über ein herkömmliches kabelgebundenes Netzwerk verbunden sind, zu einem Zweig des Internets der Dinge, aber wenn es um die Verbindungstechnologie für das Internet der Dinge geht, bezieht es sich derzeit hauptsächlich auf drahtlose Zugangstechnologie.


Laut den Statistiken von Zhiyan Information stellen die Anwendungsszenarien des Internets der Dinge unterschiedliche Anforderungen an die Kommunikationsentfernung und die Expresszustellung bei der Datenübertragung. Geteilt nach hohen, mittleren und niedrigen Netzwerkgeschwindigkeiten machen Internet-of-Things-Verbindungen mit niedriger Rate 60 % aus, während Verbindungen mit hoher Rate nur 10 % ausmachen. Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie schlug vor, dass das wichtige Ziel in der aktuellen Phase darin besteht, die 4G-Netzabdeckung zu vertiefen, die Implementierung von 5g-Anwendungen zu beschleunigen und ein mobiles Internet-of-Things-Ökosystem mit der koordinierten Entwicklung von Nb IOT, 4G und 5g aufzubauen.


Die industrielle Ökologie des Internets der Dinge ist allmählich ausgereift


„Jeder Stein soll mit dem Internet verbunden sein“, obwohl es ein Witz ist, haben sich die Tentakel des Internets der Dinge auf alle Aspekte der Gesellschaft und des Lebens ausgeweitet. Viele Hersteller am 2B- und 2C-Ende haben große Anstrengungen unternommen, um die Verbesserung und Reife der Industriekette des Internets der Dinge voranzutreiben. Die von der Technologie angetriebene Internet-der-Dinge-Branche weist die Merkmale eines fragmentierten Marktes als Ganzes auf. Die harte Konkurrenzsituation erstreckt sich von der Hardware über die Software bis hin zur Ökologie.


In den letzten Jahren hat der Anstieg der Zahl der Internet-of-Things-Verbindungen ein explosionsartiges Datenwachstum ausgelöst, während Edge Computing, Cloud Native und andere Technologien ausgereift sind und die Speicherung und den Betrieb großer Datenmengen in der Cloud ermöglichen , damit die Terminals des Internets der Dinge freigegeben werden und sich auf Erfassungs- und Steuerungsfunktionen konzentrieren können. Darüber hinaus ist 5g mit seinen Merkmalen hoher Bandbreite, geringer Verzögerung und breiter Verbindung zum Katalysator für die vollständige Umsetzung des Internets der Dinge geworden.


In den nächsten fünf Jahren wird das Internet der Dinge Einzug in die Branche halten und eine goldene Entwicklungsphase einläuten. Die zugrunde liegenden Chips und Module werden in neue Materialien und neue Funktionen umgewandelt, mit umfangreicheren Kommunikationsprotokollen und einer engeren Verbindung mit Cloud Computing. Die vor- und nachgelagerten Bereiche der IOT-Industriekette wurden kontinuierlich optimiert und nach und nach hat sich ein neues Modell von „IOT +“ herausgebildet. Einerseits wurde das Internet der Dinge tief in traditionelle Industrien integriert, um die intelligente Transformation und Modernisierung traditioneller Industrien zu unterstützen. Andererseits hat die Kollision und Integration des Internets der Dinge mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz, Edge Intelligence und Blockchain die Grenzen von Anwendungen wie dem kommerziellen Internet der Dinge, dem Haushalts-Internet der Dinge und dem industriellen Internet der Dinge erweitert.



Die Marke „Kinghelm“ wurde ursprünglich von der Golden Beacon Company registriert. Golden Beacon ist ein Direktvertriebshersteller von GPS-Antennen und Beidou-Antennen. Es erfreut sich in der GPS-Navigations- und Positionierungsbranche von Beidou einer sehr hohen Beliebtheit und Reputation. Die F&E- und Produktionsprodukte werden häufig in der BDS-Satellitennavigation und -ortung, der drahtlosen Kommunikation und anderen Bereichen eingesetzt. Zu den Hauptprodukten gehören: RJ45-RJ45-Netzwerk, Netzwerkschnittstellenstecker, HF-Steckeradapter, Koaxialkabelstecker, Typ-C-Stecker, HDMI-Schnittstelle, Typ-C-Schnittstelle, Pin und Bus, SMA, FPC, FFC-Antennenstecker, Antennensignalübertragung wasserdichter Stecker, HDMI-Schnittstelle, USB Steckverbinder, Anschlussleitung, Anschlussklemmenleiste, Anschlussleiste, RF-RFID-Tag Positionierung der Navigationsantenne, Verbindungskabel der Kommunikationsantenne, Gummistabantenne, Saugantenne, 433-Antenne, 4G-Antenne, GPS-Modulantenne usw. Sie wird häufig in der Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Militärindustrie, Instrumentierung, Sicherheit, Medizin und anderen Branchen eingesetzt.


Dieser Inhalt stammt aus dem Internet / techsugar. Diese Website bietet nur Nachdrucke an. Die Ansichten, Positionen und Technologien dieses Artikels haben nichts mit dieser Website zu tun. Wenn ein Verstoß vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte, um ihn zu löschen!

Links: Sitemap金航标萨科微KönigshelmSlkorRUFRDEITESPTJAKOSIMYMRSQUKSLSKSRLVIDIWTLCAROPLNEINHIELFINLDACSETGLHUMTAFSVSWGACYBEISMKYIHYAZ

Service-Hotline

+86 0755-83975897

Wifi-Antenne

GPS-Antenne

WeChat

WeChat

+86-0755-83975897

Technology application

Resources
Home -Resources -Daily Highlight -Under the digital economy, the Internet of things is setting off an upsurge of interconnection of all things

Under the digital economy, the Internet of things is setting off an upsurge of interconnection of all things

Release date:2021-12-28Author source:KinghelmViews:713


In the post epidemic era, the housing economy has triggered a wave of digital transformation and upgrading, the proportion of business online has increased rapidly, and the interconnection of all things has truly become the main melody of industrial development. Driven by 5g, artificial intelligence and other technologies, the connotation of the Internet of things is also expanding and upgrading. As the expanding application and network extension of communication network and Internet, the Internet of things realizes the real-time interaction and seamless connection between people and things, and promotes the rapid development of interconnection and intelligent manufacturing with its perception, control and decision-making ability. According to the statistics of ABI research, the number of global IOT terminal connections will reach 6.616 billion in 2020, and it is expected that the number of IOT terminal connections will reach 23.72 billion by 2026. Judging from the scale of the global Internet of things market, it is estimated that it will exceed US $1100 billion in 2024. It can be seen that the Internet of things market still has huge growth space and broad development prospects.


2021 electronica South China in Munich will be held in Shenzhen International Convention and Exhibition Center from October 28 to 30, and theme forums and summits such as "international embedded system innovation forum", "2021 digital intelligence revolution helps carbon reach the peak, carbon neutral Shenzhen summit and the third aiot technology application innovation and Development Conference" will be organized at the same time, Introduce outstanding enterprises in the field of artificial intelligence internet of things, and display new technologies and solutions related to the Internet of things, including chips, intelligent identification, sensors, block chains, edge computing and so on.



Source: Guosen Securities


With the prevalence of digital economy, the industry's demand for intelligent interaction of terminal equipment is increasing, and the number of Internet of things connections is showing an exponential growth trend. On the other hand, factors such as the sharp decline in the cost of upstream chips and modules and the continuous expansion of downstream application scenarios are undoubtedly accelerating the commercialization process of the Internet of things. In 2020, the Internet of things ushered in a historic breakthrough, and the number of global connections exceeded the number of non internet of things connections for the first time, which also means that the Internet of things will enter a period of rapid development in the next decade, and the penetration and application landing level will rise significantly.


The underlying technology is booming


With the emerging market demand for the Internet of things, the development of its underlying technology is becoming more and more mature. The industry divides the Internet of things into perception layer, transmission layer, platform layer and application layer. Participants at all levels rush in, and products continue to innovate and iterate, building a great prosperity of the industrial ecology of the Internet of things. Among them, the perception layer is the bottom layer of the Internet of things, which undertakes the functions of capturing external environmental parameters and collecting data information. It is the basis for the Internet of things to connect things. In the sensing layer, sensors and main control chips play an important role and become the core components of intelligent control in the Internet of things.


Sensor


Just as human beings perceive the world with five senses, sensors are the "five senses" of Internet of things devices. By converting the collected analog information into electrical signals that can be processed by the computer system, the sensor has become a seamless hub between the real world and the digital world.


As one of the three pillars of modern information technology, the importance of sensor technology is self-evident. According to the data of forward-looking Industry Research Institute, the scale of the global sensor market continues to grow, and the global market scale will reach US $226.5 billion in 2019. In recent years, the scale of China's sensor market has maintained a growth rate of more than 10%, and is expected to reach 295.2 billion yuan by 2021. With the growth of demand and industrial upgrading, sensor technology is gradually developing towards intelligence, high precision and miniaturization. Among them, MEMS sensor integrates communication, CPU, battery, sensor and other components, which meets the requirements of the market for small volume, low cost, low power consumption, high integration and intelligence, and gradually becomes a new trend of sensing technology.


Main control chip


The final control of IOT terminal equipment and the realization of corresponding functions are inseparable from the analysis, processing and execution capabilities of the main control chip. In addition to sensors, MCU, SOC and other main control chips are also the core devices of the Internet of things architecture, which play the ability of control and decision-making in the Internet of things system.


Under the wave of industrial intelligence, the market demand for MCU master chip is growing, and the volume of MCU market is expanding. MCU can be seen everywhere in the fields of automotive electronics, industrial control, medical treatment, computer and consumer electronics. From the overall scale, it is expected that the global MCU market will grow to US $27.2 billion in 2025. In recent years, the automotive electronic and electrical architecture has been continuously upgraded, and the development of new energy electric vehicles, ADAS, automatic driving and other fields has accelerated. Automotive electronics has become the largest application market of MCU, accounting for about one third of the global market demand.


Wireless connection


If the sensor is the touch of the Internet of things, the transmission layer with wireless communication technology as the core is the neural network of the Internet of things, which is a bridge to build the interconnection of all things, and can realize the information transmission and interaction from the perception layer to the application layer. According to different transmission distances, wireless communication technologies are mainly divided into two categories. One is long-distance wireless communication, including 2G, 3G, 4G and 5g cellular mobile communication technologies and lpwa (low power wide area network) technologies, such as Lora, sigfox, EMTC and Nb IOT; The other is short-range wireless communication technology, including local area network (LAN) such as Bluetooth, WiFi and ZigBee. Of course, the equipment connected by traditional wired network also belongs to a branch of the Internet of things, but at present, when it comes to the Internet of things connection technology, it mainly refers to wireless access technology.


According to the statistics of Zhiyan information, the Internet of things application scenarios have different requirements for communication distance and data transmission express delivery. If divided by high, medium and low network speeds, low rate Internet of things connections account for 60%, while high rate connections account for only 10%. The Ministry of industry and information technology proposed that the important goal at the current stage is to deepen 4G network coverage, accelerate the implementation of 5g applications, and establish a mobile Internet of things ecosystem with the coordinated development of Nb IOT, 4G and 5g.


The industrial ecology of Internet of things is gradually mature


"Let every stone be connected to the Internet", although it is a joke, the tentacles of the Internet of things have extended to all aspects of society and life. Many manufacturers at the 2B and 2C ends have made deep efforts to promote the improvement and maturity of the Internet of things industrial chain. Driven by technology, the Internet of things industry shows the characteristics of fragmented market as a whole. The fierce competition situation extends from hardware to software and even to ecology.


In recent years, the surge in the number of Internet of things connections has triggered an explosive growth in data, while edge computing, cloud native and other technologies have become mature, enabling the storage and operation of massive data to be carried out in the cloud, so that the Internet of things terminals can be released and focus on sensing and control functions. In addition, 5g has become the catalyst for the full implementation of the Internet of things with its characteristics of high bandwidth, low delay and wide connection.


In the next five years, the Internet of things will enter the industry outlet and usher in a golden period of development. Its underlying chips and modules will be transformed into new materials and new functions, with richer communication protocols and closer connection with cloud computing. The upstream and downstream of the IOT industrial chain have been continuously optimized, and a new model of "IOT +" has gradually formed. On the one hand, the Internet of things has been deeply integrated with traditional industries to help the intelligent transformation and upgrading of traditional industries. On the other hand, the collision and integration of Internet of things with emerging technologies such as artificial intelligence, edge intelligence and blockchain has widened the boundaries of applications such as commercial Internet of things, household Internet of things and industrial Internet of things.



The "kinghelm" trademark was originally registered by golden beacon company. Golden beacon is a direct selling manufacturer of GPS antenna and Beidou antenna. It has a very high popularity and reputation in Beidou GPS navigation and positioning industry. The R & D and production products are widely used in BDS satellite navigation and positioning, wireless communication and other fields. The main products include: rj45-rj45 network, network interface connector, RF connector adapter, coaxial cable connector, type-C connector, HDMI interface, type-C interface, pin and bus, SMA, FPC, FFC antenna connector, antenna signal transmission waterproof connector, HDMI interface, USB connector, terminal line, terminal board terminal, terminal strip, RF RFID tag Positioning navigation antenna, communication antenna connecting wire, rubber rod antenna, sucker antenna, 433 antenna, 4G antenna, GPS module antenna, etc. It is widely used in aerospace, communication, military industry, instrumentation, security, medical and other industries.


This content comes from the Internet / techsugar. This website only provides reprint. The views, positions and technologies of this article have nothing to do with this website. If there is infringement, please contact us to delete it!

Links:

Service hotline

+86 0755-83975897

Wifi antenna

GPS Antenna

WeChat

WeChat